Qualmender Container am Eickeler Bruch

Feuerwehr ist stundenlang im Einsatz

© OFC Pictures - stock.adobe.com

Ein qualmender Container auf dem Bahngelände Eickeler Bruch hat gestern die Feuerwehr stundenlang beschäftigt. Der Notruf war um 16:30 Uhr eingegangen.

Vor Ort konnten die Einsatzkräfte leichten Rauch bei einem Container erkennen, der Metallschrott geladen hatte. Die Kontrolle des Waggons mit einer Wärmebildkamera ergab dann auch eine Temperaturerhöhung des Containers. Sicherheitshalber wurde die Ladung mit Hilfe des technischen Hilfswerk mit Sand abgedeckt. Gegen 20:00 Uhr konnte ein Mitarbeiter der für den Container verantwortlichen Firma Entwarnung geben. Durch die feinen Metallspäne war es zu einem Oxidationsprozess gekommen, der zu der hohen Temperatur und dem Dampf führte. Über 30 Einsatzkräfte waren vor Ort, gegen 21:00 Uhr war der Einsatz beendet. Erst Mittwochabend war die Feuerwehr aus ähnlichen Gründen zu einem Seecontainer am Trimbuschhof gerufen worden.

Weitere Meldungen

skyline