Corona-Zahlen auf Rekordniveau

Krisenstab sieht aber noch keinen Grund zur Besorgnis

Die Anzahl der Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden hat in Herne einen neuen Höchststand erreicht. Das RKI meldet 200 neue Fälle. Die 7-Tage-Inzidenz ist um über 42 Punkte auf rund 474 gestiegen, auch das ist Rekord.

Die Corona-Lage in Herne und Wanne-Eickel sei aber trotzdem noch kein Grund zur Besorgnis. Dieser Meinung ist der Krisenstab. Zwar sei die Omikron-Welle definitiv in unserer Stadt angekommen und es werde auch mit weiter steigenden Zahlen gerechnet. In den Krankenhäusern seien aber noch genug Betten frei, auch wenn die Kliniken bereits mehr Patienten hätten. Der Krisenstab ruft außerdem noch mal zur Mithilfe auf, indem jeder versuche Infektionen zu verhindern.

Neben der Einhaltung von Abstands- und Hygieneregeln, gehöre dazu auch regelmäßiges Lüften.

Weitere Meldungen

skyline